Imbiss „Die Sattmacher“ eröffnet neuen Standort in der Spilburg

 

Felix Kinzenbach übernimmt den Familienbetrieb und erweitert das Angebot in neuen Räumen.

Der rote Imbisswagen auf dem Gelände der Wetzlarer Spilburg ist Vielen bereits seit Jahren bekannt. Jeden Mittag sammelt sich eine lange Schlange von Studenten, Pendlern  und Angestellten der umliegenden Firmen, die Hunger auf einen leckeren Imbiss bei den „Sattmachern“ haben.
     
Anfang diesen Jahres ist im Imbissbetrieb eine neue Ära angebrochen. Felix Kinzenbach hat die familiäre Unternehmensnachfolge angetreten und den Betrieb von seinem Vater übernommen. Und, als ob dass nicht ausreichen würde, hat er ca. 100 m vom bisherigen Standort entfernt, eine neue schönere und größere Fläche eröffnet. Hierzu hat der 23-jährige Existenzgründer ein Grundstück gekauft und hierauf eine neue feste Imbisshalle gebaut.

Seit 01. Februar ist der neue Standort eröffnet und Felix Kinzenbach verfügt über eine große professionelle Küche und einen Gastraum  mit ausreichend Sitzmöglichkeiten für seine Kunden.  Hierbei wurde auch das Angebot angepasst und zusätzliche Produkte in das Sortiment aufgenommen. Aktueller Favorit der Kunden ist der neue Burger „Waidmannsheil“, der aus 100% Wild aus heimischer Jagd besteht.

Die Resonanz in den ersten Tagen nach der Eröffnung gibt Felix Kinzenbach recht, nach einhelliger Meinung der Kunden auf der Facebookseite des Gründers  ist der „Sattmacher“ die „beste Wurstbude weit und breit“

Die Planungen, den elterlichen Betrieb zu übernehmen und in einen neuen Standort zu investieren haben bereits vor über einem Jahr gekommen. Da der bisherige Standort räumlich sehr eng war und nur eingeschränkte Sitzmöglichkeiten geboten hat, war Felix Kinzenbach klar, dass etwas passieren musste.

In gemeinsamen Gesprächen mit seinem Vater wurde das Konzept für den neuen Standort ausgearbeitet und ein Maßnahmenplan zur Umsetzung des Vorhabens ausgearbeitet. Begleitet wurde die Unternehmensnachfolge und die Finanzierung des Bauvorhabens durch den Unternehmensberater Jens Olbrich von der exact Beratung GmbH. Die exact Beratung GmbH mit Sitz in Wetzlar hat sich als Beratungsunternehmen auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und –verkäufen spezialisiert.

Seit einigen Wochen ist Felix Kinzenbach nun selbständig tätig und für sein eigenes Unternehmen verantwortlich. Hiermit hat sich für Ihn ein langgehegter Wunsch und Traum erfüllt. Wir wünsche ihm zur Gründung seines Unternehmens alles Gute und viel Erfolg.

Für diejenigen, die jetzt Hunger bekommen haben, anbei einige Bilder des Angebotes:

Wer aber nicht nur anschauen, sondern auch probieren möchte, ist herzlich eingeladen. Die „Sattmacher“ befinden sich im Gewerbegebiet Spilburg in der Edgar-Hobinka-Strasse 5 in 35578 Wetzlar.

Kontakt:

Die Sattmacher
Felix Kinzenbach 
Schanzenfeldstr 15
35578 Wetzlar
Tel: 0157/84181845
www.diesattmacher.de
info@diesattmacher.de

exact Beratung GmbH
Jens Olbrich
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel. 06441-4479980
www.exact-beratung.de
www.unternehmensboerse-hessen.de